Sonntag, 23. März 2014

almond milk and peanut butter coconut truffles - got milk?

englisch
Chocolate, cake and other goodies always scream for milk and normally I always  got milk in house. 
But this time i just forgot over it! How can that happen? I really don´t know, because I´m a really despicable milk-aholic. Milk-alternatives? Without me! Until yesterday! Craving for my delicious peanut butter coconut truffles, with a big glass of milk, I had to come up with a good milk alternative. Searching the www for hours, I finally found a recipe, I mentally could deal with. Almond milk, sounds delicious and is a really nice possibility. 
Lorraine Elliott, from notquitenigella, came up with this really tasty almond milk recipe. I just adjusted the measurements and added vanilla. If you favor it sweet, you can also add some honey or other sweetener.
Make it an unbelievable delicious smoothie, by adding strawberries, bananas, or other fruits.

What kind of milk alternatives do you favor?

................................................................................................................

deutsch
Schokolade, Kuchen und andere Leckereien, schreien bei mir immer nach einem Glas Milch. 
Normalerweise habe ich auch immer welche im Haus, bis gestern.
Einfach vergessen! Fragt mich nicht warum! Ich habe keine Ahnung, vielleicht das Alter;-) Milch-Alternativen? Keine Chance! Nicht mit mir! Bis gestern jedenfalls. Heißhungrig auf meine Kokos-Trüffel und ein schönes Glas Milch, habe ich mich im großen www auf die Suche nach einer möglichen Alternative gemacht. 
Stunden später hatte ich dann endlich den passenden Kandidaten.
Mandelmilch! Das hört sich nicht nur wunderbar an, sondern das schmeckt auch wunderbar. 
Lorraine Elliot, von notquitenigella hat da ein super einfaches Rezept, für eine samtweiche Mandelmilch. Noch schnell die Mengenangaben angepasst und ein bisschen Vanille hinzugefügt und schon stand der Frage "got milk?" nichts mehr im Wege. 
Wer es etwas süßer mag, kann  Honig oder andere Süßungsmittel hinzufügen.
Mit Erdbeeren, Bananen und anderen Früchten, hat man ganz schnell einen wunderbaren Smothie.

Welche Milch-Alternativen bevorzugt Ihr so?







 photo sig_zps1909a096.png

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    das sieht mal wieder verdammt lecker aus!! Tolle Fotos!!! :-)
    Milchalternativen?? Ehrlichgesagt, bisher keine - denn ohne Milch geht bei mir auch überhaupt nicht. ;.)

    Liebste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      danke für die lieben Worte! Ich bin eigentlich auch ein absoluter Milchfan, aber ich muss sagen die Mandelmilch, hat es echt in sich:-)

      Ganz liebe Grüße
      Sabrina;-)

      Löschen
  2. Milchalternative habe ich bisher auch keine, ich mag Milch einfach zu gern. Die Bilder sind wie immer so köstlich allein zum ansehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tammy,
      deine Komplimente gehen runter wie Öl;-) You are the best! Danke für das liebe Kompliment!

      Ganz liebe Grüße
      Sabrina;-)

      Löschen
  3. Hallo liebe Sabrina,
    also die Trüffel sehen absolut toll aus! Kokos-Chips sind sowieso immer besonders fotogen, oder? Mandelmilch mag ich zwar gerne, aber für mich geht dann doch nix über die normale Milch, ohne Milch für meinen Kaffee geht nämlich nix ;)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,

      du hast absolut Recht! Kokos Chips sind so fotogen! Ich liebe sie, sie sehen einfach immer toll aus. Glaubst du es, ich habe erst die Chips gekauft und mir dann erst das Rezept überlegt;-) Die Kokos Chips sind also der heimliche Star in meinem Rezept!

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich habe heute Nachmittag deinen Blog entdeckt und bin total begeistert (habe mir 7 Rezepte von dir abgespeichert ;)), deine Bilder sehen wirklich super aus und deine Rezepte klingen alle wahnsinnig gut ;-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja, das freut mich, das ich dich als neue Leserin begrüßen darf. Ich hoffe du schreibst mir mal, wie deine Kreationen so geworden sind. Ich würde mich tierisch freuen.

      Ganz liebe Grüße
      Sabrina;-)

      Löschen

Thanks for leaving your comment;-)